Munich Mass Choir | Rückblicke 2017
1257
page,page-id-1257,page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode_grid_1300,qode-content-sidebar-responsive,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-10.0,wpb-js-composer js-comp-ver-4.12,vc_responsive

17.09.2017 Begeisterndes Gospelbenefizkonzert

Am 17.09.2017 haben wir das Benefizkonzert für den KMFV mit gestaltet und hatten sehr viel Spaß! Und wir froh, dass die Mariahilfkirche voll war und dementsprechend ein großer Betrag zusammen kam.

Der KMFV bedankt sich sehr herzlich bei den herausragenden Chören Gospel’n’Soul, Gospelchor St. Lukas und Munich Mass Choir für ein wundervolles Benefizkonzert. Ihre mitreißenden Rhythmen, ihre Liebe zur Gospelmusik sowie ihre musikalische Qualität haben den Abend zu etwas ganz Besonderem gemacht. Auch die ca. 700 begeisterten Zuschauer sorgten für eine euphorische Stimmung und haben somit ebenso einen großen Beitrag zu diesem unvergesslichen Abend geleistet. Insgesamt sind im Rahmen des Konzertes 6774,30 € für das Haus an der Pilgersheimer Straße gespendet worden. Allen Spendern gilt hierfür unser großer Dank.

bild_alle

Chorprobenwochenende in Alteglofsheim

Vom 28. – 30.07.2017 hatten wir ein Chorwochenende in der Bayerischen Musikakademie im Schloß Alteglofsheim organisiert.

Sowohl die intensiven Proben als auch die gemeinsam verbrachte Zeit bei den Mahlzeiten und in der Freizeit hat sehr viel Spaß gemacht. Bei einem ‚Bunten Abend‘ konnten die Sänger und Sängerinnen den Rest des Chores auch einmal mit anders artigen Musikstücken überraschen. Angefangen von den bezaubernden Tönen einer Okarina, Arien, Musicals und Operetten, komödiantischen Einlagen bis hin zur Schlagerwelt.

Und auch die gemütlichen Abende bei Wein in der sommerlichen Laube und in den Trinkgewölben haben den Chor weiter zusammen geschweißt. Wir haben uns gleich für das nächste Jahr wieder in die schöne Akademie eingebucht.