Mitglied werden

Wir freuen uns immer über neue Sänger:innen, die unseren Chor erweitern möchten.

Allgemeine Infos

Bei uns ist JEDE:R willkommen! Die Freude am Musizieren steht im Vordergrund.

Notenkenntnisse sind nicht unbedingt erforderlich. Englischkenntnisse sind allerdings durchaus von Vorteil, da wir als Gospelchor auf Englisch singen und bei den Konzerten ohne Noten- und Textmappe auftreten.

Wer mitsingen möchte, kann bei der nächsten Probe unverbindlich dabei sein. Dafür reicht es, eine E-Mail an schnupperer@munich-mass-choir.de zu schreiben, um den Termin und Ort der nächsten Probe zu erhalten. Bis zu drei Mal kannst Du „schnuppern“, ob es Dir bei uns gefällt. Nach dem dritten Mal solltest Du Mitglied im Verein werden. 

Unsicher, welche Stimmlage die Richtige für Dich ist? Kein Problem! Du kannst dich gerne auch in verschiedenen Singstimmen ausprobieren. 

Organisatorisches

  • Für unsere Proben buchen wir unterschiedliche Räume, zumeist Gemeindesäle. Diese sind innerhalb des Stadtgebiets von München und in der Regel gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.
  • Wir proben immer freitags, in der Regel alle 14 Tage von 19:00 bis 22:00 Uhr, Ferienzeiten ausgenommen. Die exakten Termine werden frühzeitig geplant und bekanntgegeben. 
  • Noten- und Textblätter werden bei Bedarf vor der Probe ausgegeben. Mitschnitte der Proben und der einzelnen Singstimmen ermöglichen ein „Nachlernen“ und Üben, wenn man bei einer Probe nicht dabei sein kann. 
  • Zusätzlich gibt es neben der regelmäßigen Probe einzelne Probentage und -wochenenden, Konzertreisen und Vereinssitzungen.

Mitgliedschaft & Kosten

Der Verein „Munich Mass Choir e.V.“ wurde Anfang 2015 gegründet und ist als gemeinnütziger Verein anerkannt.

Jedes Chormitglied zahlt einen jährlichen Mitgliedsbeitrag.

  • Erwachsene: 150 Euro
  • Schüler, Studenten & Azubis: 75 Euro

Durch diese Mitgliedsbeiträge finanzieren wir unter anderem die Honorare für unseren Chorleiter und unsere musikalische Begleitung und die Raummieten für Proben und Konzerte.

Wir sind Mitglied im Bayerischen Sängerbund.